2025 WH Care Holding GmbH
KONTAKT:
WH Care Georgsmarienhütte GmbH
Lebens- und Gesundheitszentrum
Haus Amare
Glückaufstraße 178
49124 Georgsmarienhütte
Tel.: 05401 - 89 69 0
Servicepakete, betreutes Wohnen
Sie haben Fragen, oder wünschen eine unverbindliche Besichtigung?
Wir freuen uns auf Ihren Anruf:
05401 - 89 69 100
verwaltung@wh-georgsmarienhuette.de
Grundmiete
Apartment (kalt)
je nach Wohnungsgröße und
Wohnungstyp 1 Person
Betriebskosten
/ pro Person
2-Raum-Apartment 205,69 € / mtl.
1-Raum-Apartment 110,11 € / mtl.
Grundleistungen
Grundleistungspaket
130 Euro / pro Person
MIETVERTRAG
Diese rechtliche Vereinbarung
zwischen Service Wohnen und
Mieter über die Überlassung einer
Wohnung gegen Zahlung einer
Miete. Der Mietvertrag regelt die
Rechte und Pflichten beider Par-
teien, etwa zur Mietdauer, Miet-
höhe, Nebenkosten, Kaution,
Kündigungsfristen und Nutzung
der Mietsache.
BETRIEBSKOSTENPAUSCHALE
Die Betriebskostenpauschale ist
eine Abrechnungsform von Neben-
kosten, bei der der Mieter einen
festen monatlichen Betrag zusätz-
lich zur Grundmiete zahlt. Im
Gegensatz zur Betriebskostenvor-
auszahlung erfolgt bei der Pau-
schale keine jährliche Abrechnung.
Nachforderungen oder Rückerstat-
tungen sind ausgeschlossen. Mit
der Pauschale sind alle vereinbar-
ten Betriebskosten abgegolten.
Mieter sind somit vor unerwarteten
Nachzahlungen geschützt.
GRUNDLEISTUNGEN
Das Grundleistungspaket 1 (§ 4)
ist ein fester Bestandteil des
Mietvertrages (§ 2) und kann
nur zusammen gewährt oder
gekündigt werden. Eine Kündi-
gung nur des Mietanteils oder
nur des Grundpaketes 1 ist für
beide Parteien ausgeschlossen.
1. Wir sind für Sie da - als Ihr persönlicher Ansprechpartner im Service-Wohnen-Büro zu unseren Bürozeiten.
2. Postservice: Annahme und Bereitstellung durch die SW-Verwaltung. Ausschließlich im Falle einer Mobilitätseinschränkung, eines
Krankenhausaufenthaltes oder eines Urlaubes und schriftlichen Einverständnisses wird die Entnahme der Post aus dem Briefkasten
und Annahme durch Paketdienste gewährleistet.
3. Beratender Ansprechpartner bezüglich externer Dienstleister bezüglich Arztpraxen, ambulanter Pflegedienste, Physiotherapeu-
ten, Frisör, Fußpflege etc.
4. Kontakt zur Vertragsapotheke mit Medikamentenlieferservice bei eingeschränkter Mobilität bis zum Appartement.
5. Hilfestellung beim Einzug: (Anmeldung von Strom, Ummeldungen im Bürgeramt, GEZ).
6. Haushaltsnahe Dienstleistungen/Entlastungsbeitrag - Vermittlung von Dienstleistern.
7. Beratung und Hilfestellung beim Übergang in die vollstationäre Einrichtung. Bevorzugte Aufnahme bei Kurzzeit-
/Langzeitpflegeplätzen in unserer WH CARE Gruppe, sofern freie Kapazitäten verfügbar sind.
8. Beratung bei der Organisation von Festlichkeiten. Kontaktherstellung zu verschiedenen Dienstleistern. Kostenlose Nutzung der
Gemeinschaftsräume des Service Wohnens (ggf. mit einer Reinigungspauschale verbunden).
9. Teilnahme an Festen und Veranstaltungen (gegen Kostenbeitrag).
10. Beratende Hilfestellung bei Ein-/Auszug, auf Wunsch Kontaktdaten von externen Dienstleistern.
11. Schlüssel-Notfall-Dienst über das Lebens- und Gesundheitszentrum. Es gibt dort einen Notfallplan, der das Öffnen der Woh-
nung ermöglicht.
12. Grundreinigung gemeinschaftlich genutzter Räumlichkeiten der Wohnanlage (ausgenommen hiervon sind die Wohnungen).
13. Möglichkeit der Inanspruchnahme des Haustechnikers (ggf. kostenpflichtig)
15. Versorgung mit dem hausinternen Brötchen-Lieferservice bis an die Wohnungstür (zum aktuellen Stückpreis).
16. Kostenlose Nutzung der allgemeinen Gemeinschaftsräume nebst deren Ausstattungen und der Garten- oder Parkanlage.
18. Kontaktherstellung zum Vertrags-Hausnotrufservice mit einer 24-Stunden-Versorgung.
Hinweis: Die Wohnungen können mit einem Hausnotruf mit Notrufknopf, buchbar bei entsprechenden Dienstleistern, ausgestattet
werden. Dies ermöglicht es, dass im Notfall oder bei Bedarf per Knopfdruck schnell und unkompliziert Hilfe angefordert werden kann.
Der Notrufservice ist nicht Bestandteil des Grundpakets/Mietvertrages. Hierfür ist ein gesonderter Abschluss über einen Service-
Vertrag bei einem entsprechenden Dienstleister notwendig. Eine Liste über Anbieter derartiger Leistungen stellen wir Ihnen gerne zur
Verfügung.
19. Winterdienst
20. Waschmaschinen/Wäschetrockner, kostenlose Nutzung der hauseigenen Waschmaschine und Trockner (Kosten für Wasser
und Strom includiert.
Hinweis: Die Apartments können mit einem Notruftelefon mit Hausnotruf, buchbar bei entsprechenden Dienstleistern, ausgestattet
werden. Dies ermöglicht es, nach Aufschaltung auf einen entsprechenden Dienstleister über diesen eine 24-Stunden-Hilfe in Not-
situationen anfordern zu können. Der Notrufservice ist nicht Bestandteil dieses Servicepaketes/Mietvertrages. Hierfür ist ein
gesonderter Abschluss über einen Service-Vertrag bei einem entsprechenden Dienstleister notwendig. Eine Liste über Anbieter
derartiger Leistungen stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Die Preise für das Basispaket, die einzelnen Service-Pakete und individuellen Serviceleistungen entnehmen Sie bitte der Preisliste.
Individuelle Serviceleistungen
VERPFLEGUNG
Mittagessen: 7-Tage-Woche / 5-Tage-Woche (Mo-Fr außer Feiertags)
Halbpension
Vollpension
Frühstück / Abendbrot
Gast: Frühstück / Abendbrot / Mittagessen
Brötchenservice
Servieren von Mahlzeiten in der Wohnung
Getränkeservice (Lieferung bis an die Wohnungstür)
Geburtstagsservice (Bestellung von Kaffee und Kuchen, Tisch ein- und abdecken).
HAUSWIRTSCHAFTSLEISTUNGEN
Reinigung nach Wunsch (Wohnung, Terrasse, Balkon, Kellerraum)
SCHREIBSERVICE
Hilfestellung / Erledigung von schriftlichen Angelegenheiten (Krankenkasse, Rentenkasse, Arzt, medizinischer Dienst etc.)
WÄSCHESERVICE
Wäscheservice / pro Korb gefüllt bis max. zum Rand (holen, waschen, legen, bringen)
HAUSMEISTERSERVICE
Service und Verbrauchsmaterial / Abrechnung im 15-Minuten-Takt
Kleinreparaturen durchführen lassen
GOLDENE MOMENTE
Gemeinsam Wertvolles erleben, Ausflüge und besondere Erlebnisse
Lebens- und
Gesundheitszentrum
Haus Amare